Ewigkeitstreffen

Unser nächstes Ewigkeitstreffen findet am 14.7.2024 um 11 Uhr statt – wieder im Lebensgarten. Das Thema lautet: „Geld oder Liebe? Eine lebenswichtige Entscheidung.“

„Geld regiert die Welt.“
„Zeit ist Geld.“

Wir haben viele Sprichwörter, die uns die Wichtigkeit des Geldes
aufzeigen sollen. Aber wissen wir überhaupt, was Geld wirklich ist?
Und hat es einen Selbstzweck, wie diese Sprichwörter es uns glaubend machen wollen?

„Geldliebe ist die Wurzel allen Übels!“ sagt die Bibel (1. Tim 6,10) und zeigt uns damit auf, welche Gefahr damit verknüpft ist, wenn das Geld einen zu hohen Stellenwert in unserem Leben einnimmt.
Jesus bringt es auf den Punkt: „Ihr könnt niemals zwei Herren dienen. Ihr müsst euch entscheiden: Gott oder Mammon!“
Ob man nun als Christ arm und besitzlos leben sollte oder ob es einen Weg gibt, auf dem das Geld eine dienende Funktion einnimmt: Über diese und andere Fragen wollen wir bei unserem 4. Ewigkeitstreffen gemeinsam nachdenken.

Seit April heißen unsere Gottesdienste „Ewigkeitstreffen“: Wir treffen uns im Raum Ewigkeit, einem der vier Räume des Lebenshauses.

Sich Zeit nehmen, um gemeinsam mit anderen über das Thema „Ewigkeit“ nachzudenken. Sich miteinander offen und ehrlich austauschen. Hoffentlich auch eine Berührung haben mit „dem Ewigen“, der uns in seiner vollkommenen Liebe nahe sein möchte durch Jesus Christus, seinen Sohn. Das alles und noch mehr erwartet Dich bei unseren Ewigkeitstreffen.
Die Bibel ist für die Treffen im Raum Ewigkeit zentrale Inspirationsquelle unserer Gedanken und für den Austausch. Auch Musik spielt bei unseren Treffen eine große Rolle, frei nach dem Motto: „Bis orat – qui cantat!“ (lat.: Wer singt, betet doppelt)

Für wen sind die Ewigkeitstreffen?

Jeder ist willkommen, der nach dem wahren Sinn des Lebens fragt und seinen eigenen Alltag mal unterbrechen möchte.
Jeder ist willkommen, der eine tiefe Sehnsucht nach Heimat im Herzen trägt.
Jeder ist willkommen, der einfach lieben Menschen begegnen möchte oder jemanden zum Zuhören braucht.

Fühl Dich herzlich eingeladen!

Nach dem gemeinsamen Austausch zum Thema gibt es immer genug Zeit und die Möglichkeit für persönliche Gespräche und Begegnungen, meist auch mit leckerem Essen und Trinken. Zu dem gemeinsamen Buffet darf jeder gerne etwas mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich und Euch, bei unseren Treffen im „Raum Ewigkeit“.

Unser drittes Ewigkeitstreffen vom 9.6.2024 könnt ihr in Teilen online nachschauen. Das Thema lautete: „Ruhe voraus! In lärmenden Zeiten den richtigen Weg finden.“

Wer kennt das nicht: Man hetzt im Alltag von einer Sache zur anderen und weiß am Abend gar nicht mehr, was man alles gemacht hat. Ein Leben in der göttlichen Ruhe sieht anders aus: Es ist bewusster. Aufmerksamer. Stiller. Und doch ist man voll leistungsfähig.

Aber wie finden wir diese Ruhe? Oder wie findet sie uns? Bei unserem kommenden Ewigkeitstreffen wollen wir diesen Fragen nachspüren und nach Wegen suchen, wie wir auch in lärmenden Zeiten immer wieder Ruhe finden.
Herzliche Einladung an alle Ruhesuchenden in einer lärmenden Welt.


Unser zweites Ewigkeitstreffen fand am Muttertag, 12.5.2024 um 11 Uhr statt. Das Treffen fand im Lebensgarten statt und wir hatten gutes Wetter. Es war ein berührender Tag für alle, die dabei waren 🙂 .
Das Thema lautete passend zum Muttertag: „Geborgenheit & Schutz. Wer mich hält, wenn nichts mehr trägt.“


Unser erstes Ewigkeitstreffen fand am Sonntag den 14.4.2024 mit diesem Thema statt: „Aufbruch und Neubeginn. An Gottes Hand ins gelobte Land.“

Weitere Ewigkeitstreffen sind geplant für den 9. Juni, 14. Juli. Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Orte und Themen der Treffen werden noch bekannt gegeben.