Ehe-und Paarberatung

„Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise,
die der Mensch unternehmen kann.“

Sören Kierkegaard

Zugegeben: So harmonisch wie auf diesem Foto sieht es bei uns auch nicht immer aus. In über 11 Jahren Ehe haben wir einige Höhen und Tiefen erleben und auch durchleiden dürfen. Wir haben uns aneinander gerieben und sind aneinander gewachsen. Unsere Liebe konnte tiefer wurzeln und dadurch vielfältigere Blüten hervorbringen. Das Schönste daran: Die Entdeckungsreise geht immer weiter.

In der Zeit unserer Ehe haben wir einige Prinzipien entdecken dürfen, die das (Ehe-)Leben leichter und qualitativ hochwertiger machen. Ein Schlüssel-Prinzip ist sicherlich die gelingende Kommunikation. Gerne geben wir das weiter, was wir entdecken durften und freuen uns, wenn Eure Beziehung wieder ins Lot kommt.
Das Kind muss aber nicht erst in den Brunnen gefallen sein: Wir geben auch „Präventions-Kurse“, die sich zum Beispiel vor dem verbindlichen Ja-Wort zur Ehe wunderbar anbieten.
Was auch immer Euch auf diese Seite geführt habt: Habt keine Scheu uns anzufragen unter: info@lebenshaus.net