Die Gründer

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.“

Cicero

Wir haben uns gedacht: Lieber gemeinsam als getrennt. Lieber Kooperation als Konkurrenz. Lieber aktiv gestalten als passiv abwarten. Lieber vertrauen als Angst haben…

Das Lebenshaus ist frei und unabhängig – und doch mit allen und allem verbunden. Wir respektieren jeden Menschen und das was ihn ausmacht: Seine Herkunft, seine Geschichte, seine Haltung und Einstellung.
Wir glauben: Jeder Mensch möchte im Grunde seines Herzens im Einklang mit sich und der Schöpfung leben.
Wir sehen: Es gelingt nicht immer.
Wir fragen: Was steckt dahinter?
Wir meinen: Die Trennung ist der Grund. Trennung von Gott. Trennung von unseren Mitmenschen. Trennung von uns selbst. Trennung von unserem Ureigenen und Innersten.

Wir glauben: Diese Trennung kann überwunden werden. Und sie wird es auch…

Erfahre mehr auf der Seite